Neues aus der Handelswelt
Mit Forschung und Beratung erfolgreich im Handeln
#Verstehen
#Planen
#Machen
#Teilen
Expertise für Handel im digitalen Zeitalter
Menu
Hier findet ihr unsere Studien 
Themen
Branchen
Spannende Projekte aus der IFH Welt
DIe EVENTS DES IFH KÖLN

Plattformen sind nicht nur ein Thema, das die Fashion- oder CE-Branche bewegt. Auch Hersteller und Händler von Baumarktprodukten müssen sich den veränderten Marktgegebenheiten stellen. Warum es auch für die DIY-Branche immer wichtiger wird, neue Strategien zu identifizieren, zeigte unser Geschäftsführer Boris Hedde den Teilnehmern des 7. DIY eCommerce-Tages, eine Veranstaltung des Herstellerverbandes Haus & Garten e.V., auf.

Denn neue Plattformanbieter drängen zunehmend auch in den DIY-Markt und rücken durch neuartige Geschäftsmodelle zunehmen stärker an den Kunden heran. Die Folge: Marktstrukturen verändern sich massiv.

Boris Hedde widmet sich daher im Video folgenden zentralen Fragen:

  • Wie entwickeln sich die DIY-Kernsortimente online?
  • Warum sind klassische Baumärkte online eigentlich kaum im Online Relevant Set der Kunden verankert?
  • Wie differenzieren Kunden Online- und Offlinekanäle überhaupt?
  • Wie können Baumärkte oder Baumarktproduktanbieter erfolgreich Bestandteil der digitalen Customer Journey werden?
  • Warum sollten Hersteller und Händler im digitalen Zeitalter ein klares Profil aufbauen, um sich vom Wettbewerb abzugrenzen?

Für diese und weitere essenzielle Fragen zeigt unser DIY-E-Commerce-Experte u. a. vier Handlungsoptionen auf und erläutert mögliche Strategien.