Mit neuen Geschäftsmodellen und Services zum Erfolg
#1
Der Aftermarket als Verdrängungszone
Alte und neue Player kämpfen um jeden Zentimeter im enger werdenden Aftermarket.
Der Aftermarket stagniert seit Jahren
Gesamtmarkt (Umsätze in Mrd. € netto ohne Unfallreparaturen)
Neue Player im Markt
Amazon macht jetzt Reifen
Seit November 2019 bietet Amazon in Deutschland den Service „Reifenmontage bei Montagepartner“ an. Montagepartner sind unter anderem Werkstätten der Driver Reifen und KFZ-Technik GmbH und der Pneuhage Management GmbH & Co.
#2
Die richtige Aufstellung ist gefragt
Jedes Detail des aktuellen Geschäftsmodells muss auf seine Zukunftstauglichkeit geprüft werden.
Richtiges Mindset
Effiziente Prozesse
Gute Mitarbeiter
Digitale Toolbox
Corona gibt der Digitalisierung einen Schub
Über 50% der Vertragsstätten sehen Corona als Chance für die Digitalisierung der Branche
#3
So geht’s weiter
Schritt für Schritt in den Aftermarket 4.0, Best Practices geben Tipps für die Zukunfts-Transformation
Hören Sie auf Ihre Kunden
Beispiel für Geschäftsmodellinnovationen: Kunden wünschen sich mobile Werkstätten
SIe wollen mehr über den Automotive Aftermarket erfahren?