Die wichtigsten Zahlen im Überblick:
- 77,3 Prozent der Befragten geben an, dass Marketing in ihrer Apotheke zum unverzichtbaren Teil des Apothekenmanagements gehört.
- 64,3 Prozent der Befragten lehnen eine Dachmarke als Marketing-Konzept ab und sind der Meinung, dass ihre Apotheke ein Unikat sein sollte.
- Für 99,5 Prozent der Befragten hat die Wahl des richtigen Standortes innerhalb des Apothekenmarketings eine wichtige Bedeutung für den Erfolg ihrer Apotheke.
- Für 85,8 Prozent der Befragten ist die Gestaltung der Schaufenster in ihrer Apotheke mit Problemen behaftet.
- Der Konjunkturindex für die aktuelle Geschäftslage sinkt im August leicht auf 81,5 Punkte.
- Der Konjunkturindex für die erwartete Geschäftsentwicklung steigt im August leicht auf 76,2 Punkte.
Über den APOkix
Der Apotheken-Konjunkturindex APOkix des IFH KÖLN ist das Stimmungsbarometer im deutschen Apothekenmarkt. In den monatlichen Onlinebefragungen werden Apothekeninhaberinnen und -inhaber zur Einschätzung ihrer aktuellen und erwarteten Umsatzlage befragt. In monatlich wechselnden Zusatzfragen werden zudem aktuelle Marktthemen beleuchtet. Der APOkix wird unterstützt von der NOWEDA eG Apothekergenossenschaft und dem Deutschen Apotheker Verlag.
Jetzt registrieren und Vorteile nutzen! Registrieren Sie sich zur Teilnahme am APOkix und erhalten Sie monatlich die aktuellen Ergebnisse per E-Mail. www.apokix.de