Wie bewerten Händler neue Marktplätze mit Waren aus Asien und TikTok Shop?Antworten liefert die neue ECC CLUB Studie
Menu
Wie bewerten Händler neue Marktplätze mit Waren aus Asien und TikTok Shop?Antworten liefert die neue ECC CLUB Studie
Angeregte Gespräche, kulinarische Highlights und ein grandioser Ausblick: Die Highlights unserer Geburtstagsparty zu 25 Jahren ECC KÖLN
Eine Zeitreise durch die Meilensteine in der Erfolgsgeschichte des ECC KÖLN
Interview mit Michael Bregulla von KNISTR, Partner der ECCLUSIVE 2024
Neuer B2B-Marktmonitor von ECC KÖLN, Creditreform, Intershop und CGI zeigt: B2B-Internethandel über Großhandel und Hersteller wächst auf [...]
Nutzerzahlen bei fast allen Social-Media-Anbietern gestiegen. Neue Ansätze wie Live-Shopping sind bekannt, aber kaum genutzt.
Dr. Eva Stüber im Interview über Vertriebswege und Preisgestaltung von Bio-Lebensmitteln.
Interview mit Christian Malik von dotSource, Partner der ECCLUSIVE 2024
Interview mit Thomas Michahelles von wetter.com, Partner der ECCLUSIVE
Interview mit Georg Sobczak von Mirakl, Partner des ECC FORUM 2024
Interview mit Robin Petruzzelli von CGI, Partner der ECCLUSIVE.
Interview mit Joubin Rahimi von synaigy, Partner der ECCLUSIVE.
Dr. Eva Stüber im Interview zum Status quo und der Zukunft des Bio-Lebensmittelmarktes
Bis 2030 sollen 30 Prozent Ökolandwirtschaft erreicht werden. Was das für den Bio-Anteil im Lebensmittelhandel heißt, beleuchtet neue Studie [...]
Interview mit Jana Krümmling von Intershop, Partner des ECC FORUM 2024
Interview mit unseren Partnern vom ECC FORUM 2024: Stefan Binkowski (SAP), Lukas Kerschbaum (All for One) und Thomas Reichmann (KNAPP Deutschland [...]
Fast alle Konsument:innen kennen Marktplätze mit Waren aus Asien. Diese punkten trotz bekannter Mängel mit Preis, Auswahl und Entertainment.
Der gedruckte Prospekt bleibt das weit verbreitetste Informationsmedium im Kontext der Angebotskommunikation. Wechselkäufer:innen zeigen [...]
IFH MEDIA ANALYTICS untersucht in neuer Studie die Relevanz und Potenziale von Direct Mail für deutsche Unternehmen.
Mit welchen Maßnahmen und Services können Händler neue Kaufanreize schaffen? Antworten liefert die neue ECC CLUB Studie
Themen, Agenda, Networking: Unsere Kollegin Laura gibt im Interview exklusive Einblicke in unsere Roundtables.
Interview mit Joachim van Wahden von novomind, Partner des ECC FORUM 2024
Präsentation der Ergebnisse des neuen B2BEST Barometers mit dem Schwerpunktthema "Künstliche Intelligenz" im ECC WEB TALK.
Interview mit Stephanie Ebbert von communicode, Partner des ECC FORUM 2024
Trotz anhaltender Herausforderungen verzeichnet der Onlinehandel 2023 voraussichtlich wieder ein leichtes Plus. Top-Umsatztreiber bleiben [...]
Amazon baut Führung als Top-Onlinekanal rund um Black Friday und Cyber Monday aus. Insgesamt sinkt die Ausgabebereitschaft bei Konsument:innen. [...]
Wie KI, VR und XR Kundenerlebnis und Kundenservices revolutionieren, erlebten wir live auf der diesjährigen BE.INSIDE 2023 im Dock2 in Köln!
Neue ECC CLUB Studie zeigt: 72 Prozent der Marketing- und Vertriebsmitarbeitenden bewerten KI als treibenden Erfolgsfaktor für ihr Unternehmen.
Neuer B2B-Marktmonitor von ECC KÖLN, Creditreform und Intershop zeigt: B2B-Internethandel über Großhandel und Hersteller wächst auf 427 [...]
Neues Thesenpapier von ECC KÖLN und synaigy zeigt: Direktvertrieb im Bereich Heim und Garten gewinnt an Relevanz.
Im Frühjahr 2023 zeichnet sich beim Blick auf die Mitgliederentwicklung bei Golfanbietern für das laufende Jahr eine Annäherung an das [...]
Anfang 2023 wurde die Digitalberatung ECC NEXT gegründet. Saskia Roch und Mailin Schmelter geben im Interview einen Einblick in ihre Methoden.
Nachhaltigkeit, KI und Networking: Recap der B2BEST - Unserer Leuchtturmveranstaltung in Essen 2023.
B2BEST-Moderatorin Mailin Schmelter verrät im Interview, welches ihre persönlichen Highlights am 14. & 15. Juni in Essen sind.
Die Geschäftsführerinnen Saskia Roch und Mailin Schmelter erklären, warum Beratung für den B2B-Sektor dringend notwendig ist und wie diese [...]
dotSource zeigt auf der B2BEST, wie Unternehmen widerstandsfähig bleiben
Der Markt für Lederwaren und Accessoires verzeichnet nach herausfordernden Jahren ein deutliches Umsatzplus von 11,5 Prozent.
Im Entscheidungsprozess für neue IT- und Digitalisierungsprojekte setzt die Hälfte der befragten Großhändler und Hersteller auf neue Marktentwicklungen [...]
Nahezu alle Konsumgütermärkte verzeichnen 2022 ein Umsatzplus.
HandelBar #56 - Wie Diversität kreative Lösungsansätze fördert.
Neue ECC CLUB Studie zeigt: Für Unternehmen besteht akuter Handlungsbedarf, um junge Menschen mit digitalen Kompetenzen zu finden.
Acht von zehn B2B-Unternehmen haben in den letzten fünf Jahren bereits mehr als ein Digitalisierungs- oder IT-Projekt auf Eis gelegt. Dies [...]
Zeitersparnis, Fehlerreduktion und bessere Beratungsmöglichkeiten durch digitale Beschaffungswege.
Trotz aktueller Herausforderungen blicken zwei Drittel der Onlinehändler optimistisch in die Zukunft und treiben die strategische Weiterentwicklung [...]
Welche Entwicklungen können wir im Großhandel beobachten und welche Maßnahmen sollten B2B-Händler ergreifen?