E-Commerce-Wachstum, steigende Kundenanforderungen und Krisen: Ein Rückblick auf das B2B-Jahr 2022 Und Ausblick auf 2023.
Menu
E-Commerce-Wachstum, steigende Kundenanforderungen und Krisen: Ein Rückblick auf das B2B-Jahr 2022 Und Ausblick auf 2023.
In welche Richtung entwickelt sich der Werbemarkt in Zukunft? Sieben Thesen geben Antwort darauf.
Welche Relevanz hat der E-Commerce für den B2B-Markt in Deutschland? Aktuelle Zahlen liefert der „B2B-Marktmonitor 2022“.
Projektgeschäft, Kundenevents, Teams-Calls: A Typical Day im Arbeitsalltag von Michael Mertens.
Digitale Transformation, Globaler Handel, B2B-Onlinemarktplätze und Replatforming
Mehr über die Hintergründe zum neuen B2B-Thesenplakat mit 4SELLERS erfahren.
Neue Studie des ECC KÖLN mit B4B Solutions
Schnellbestellung, Chatfunktion oder Produktverfügbarkeitsanzeige als Treiber der Kundenbindung
Neue ECC CLUB Jahresstudie fasst die Themen 2021 im B2B-Handel zusammen
Zweiter Teil der Studienreihe „Der moderne B2B-Einkauf“ mit Fokus Gen Y und Z erschienen
Neue Studienreihe von ECC KÖLN und Adobe: Der moderne B2B-Einkauf
ECC KÖLN unterstützt B2B-Unternehmen mit neuem Thesenpapier und B2B-Zukunftskompass.
Neue Studie zu Product Information Management (PIM) und Product Experience Management (PXM) veröffentlicht.
In diesem Blogbeitrag gebe ich Einblicke in das gemeinsame Projektvorgehen mit den Studieninitiatoren kernpunkt und Spryker.
Wie entwickeln sich Markt, Wettbewerb und Kunden im B2B-Handel zukünftig und was bedeutet das für Geschäftsmodelle etablierter B2B-Unternehmen? [...]
Große Konzerne wie Google, Amazon und Facebook haben sich in den vergangenen Wochen mit dem Abhören der Sprachassistenten wie Alexa, Siri [...]
© Shopware Mutig Vorangehen ist aus Sicht von Stefan Zessel von Shopware eine wichtige Aufgabe des Managements, um als Unternehmen gemeinsam [...]
Dass die Nutzung digitaler Technologien die Gesellschaft spaltet, ist an sich nicht neu. Es gibt zum einen digitale Vorreiter, die ihren täglichen [...]
Wer zurzeit durch die Kölner Innenstadt geht, begegnet nicht nur vermehrt kostümierten Personen, auch der Kostümhändler Deiters ist präsent [...]
Am 17. Oktober 2018 luden der ECC-Club, weShop.one sowie Cisco gemeinsam zum letzten Stopp der ECC-Club on Tour 2018 nach Frankfurt (Eschborn) [...]
Es gibt keinen Prozess, der nicht betroffen ist, wenn Unternehmen in den E-Commerce einsteigen – von Vertrieb über Marketing bis hin zu [...]
Trotz zunehmender Digitalisierung der Handelswelt bleibt so manch eine liebgewonnene Tradition im Konsumentenalltag bestehen und dazu zählt [...]
Wer im Payment-Markt der Zukunft erfolgreich sein und bestehen will, muss frühzeitig Trends erkennen und sich gut am Markt positionieren. [...]
Die Auswahl des passenden Payment-Mix ist ein entscheidender Erfolgsfaktor für Onlinehändler. Die aktuelle ECC-Payment-Studie wirft einen [...]
Seit Jahren wird der Durchbruch von Mobile Payment erwartet, bisher bleibt er jedoch aus. Ein entscheidender Grund: Mobile Payment-Verfahren [...]
Die Rechnung ist das beliebteste Online-Zahlungsmittel der Deutschen, hat aber in der Kundengunst zuletzt Einbußen hinnehmen müssen, wie [...]
Um ihren Online-Shop und die Kundenansprache optimal auf die eigene Zielgruppe einstellen zu können, ist es für Online-Händler u. a. wichtig, [...]