Anfang 2023 wurde die Digitalberatung ECC NEXT gegründet. Saskia Roch und Mailin Schmelter geben im Interview einen Einblick in ihre Methoden.
Menu
Anfang 2023 wurde die Digitalberatung ECC NEXT gegründet. Saskia Roch und Mailin Schmelter geben im Interview einen Einblick in ihre Methoden.
Neue Studie beleuchtet die Möglichkeiten von B2B-Unternehmen, auch in wirtschaftlich schwierigen Zeiten wettbewerbsfähig zu bleiben.
Trotz der teilweisen recht trüben Aussichten gehen über 80 Prozent der befragten B2B-Entscheider:innen optimistisch in das Jahr 2023.
Krisen, Herausforderungen aber auch Wachstum und Digital-Investitionen prägen den B2B-Sektor in 2023.
Mehr Online-Banking, mehr Cyberkriminalität? Wie Zahlungsprozesse sicherer gestaltet werden können.
Zwei neue eLearnings von FlexNet Handel zeigen den Umgang mit schwierigen Verkaufssituationen
ECC KÖLN unterstützt B2B-Unternehmen mit neuem Thesenpapier und B2B-Zukunftskompass.
Deep Dive der aktuellen ECC Paymentstudie Vol. 25 beleuchtet das Weihnachtsgeschäft 2020.
Ob beim Bezahlen im Geschäft oder im Internet, Konsumentinnen und Konsumenten legen Wert auf Schnelligkeit und Bequemlichkeit.
Neues Whitepaper analysiert das Geschäftskundenbusiness hinsichtlich des Status Quo der Digitalisierung sowie der damit verbundenen Herausforderungen.
Viele kleine und mittelständische Unternehmen hat die Coronakrise jetzt schon schwer getroffen. Sie mussten ihre stationären Geschäfte [...]
© shutterstock_ Rawpixel.com Mit Nischenprodukten drängen FinTech-Unternehmen auf den Payment-Markt und sichern sich durch die schrittweise [...]
© Denys Prykhodov/ Shutterstock Laut der aktuellen ECC-Payment Studie Vol. 24 (Erscheinungstermin: 03.03.2020) sind gerade einmal die Hälfte [...]
© Thanakitt_AdobeStock Amazon, Facebook, Uber – digitale Plattformen sind bei der Mehrheit der Konsument*innen angekommen. Ein Grund dafür: [...]
Die aktuelle Payment-Studie von ECC KÖLN und Concardis zeigt einen positiven Effekt bargeldloser Zahlungen auf Umsatz und Neukundenanteil. [...]
© oatawa/Shutterstock Mit dem Projekt „Flexibles digitales Lernen – Netzwerk Handel (FlexNet Handel)“ von zbb, IFH KÖLN und weiteren [...]
Das ECC-Forum am 27. September stand ganz im Zeichen von „B2B-E-Commerce im Plattformzeitalter“. Vor Ort haben wir auch mit Nicolas Fritsch [...]
Trotz der zunehmenden Digitalisierung und der Vielzahl an möglichen Touchpoints, bleibt der persönliche Kontakt im B2B-Sektor eines der [...]
Das Thema digitale Plattformen beschäftigt Wirtschaft und Politik gleichermaßen. Mit Facebook, Apple, Google und Co. dominieren bereits [...]
Die digitale Disruption hat den Handel fest im Griff. Ob klassisch stationärer Handel, Online-Pure-Player oder Multikanalhändler: Innovative [...]
Mein Kunde. Wie tickt er? Was will er? Diese Fragen sind eigentlich ein alter Hut. Aber gerade im digitalen Zeitalter entscheidender und brandaktueller [...]
Um neue Ideen entwickeln und Chancen sowie Geschäftsfelder erschließen zu können, ist der Blick über den Tellerrand ein Muss. Doch das [...]
Service ist in der heutigen Handelswelt ein wichtiges Differenzierungsmerkmal und Kundenbindungsinstrument – das steht außer Frage. Auch [...]
Die Kreditkarte liegt aktuell auf Platz vier der Lieblingszahlungsverfahren der deutschen Online-Shopper: Rund 47 Prozent wählen sie unter [...]
Konsumenten bestellen Produkte bereits seit einigen Jahren vermehrt über Marktplätze wie Amazon und eBay. Auf die Möglichkeit, gebündelt [...]
Für den Handel wird es immer herausfordernder, Konsumenten nachhaltig zu begeistern. Traditionelle Erfolgstreiber wie Preis und Sortiment [...]