Interview mit Berthold Reinke von Arvato Supply Chain Solutions und ECC CLUB Mitglied
Menu
Interview mit Berthold Reinke von Arvato Supply Chain Solutions und ECC CLUB Mitglied
Interview mit Thomas Michahelles von ECC CLUB Mitglied wetter.com
Interview mit Vanessa Pomp von ECC CLUB Mitglied GS1 Germany
Interview mit Carsten Stech von ECC CLUB Mitglied Splendid Internet
Interview mit Timo Weltner von ECC CLUB Mitglied NETFORMIC
ECC CLUB Interview mit Jan Günther von Allgeier inovar
Interview mit Volker John von Adobe im Vorfeld der Arena4Commerce 2022
Interview mit Daniel Hikel von Optimizely, Partner des ECC FORUM 2022
ECC CLUB Interview mit Stefan von Lieven von artegic
ECC CLUB Interview mit Christian Meier von 4SELLERS
ECC CLUB Interview mit Oliver Bogatu von Lengow
ECC CLUB Interview mit Per Stritich von Sitecore
ECC CLUB Interview mit Thomas Kerkhoff von der Mütze Korsch Rechtsanwaltsgesellschaft
Interview mit Peter Dietrich, VP Sales DACH bei Intershop, & Herbert Pesch, Gründer & CCO von Evident
Letzte B2BEST im Jahr 2021 lud zur Diskussion zu globalem Trendthema Digitalisierung ein
ECC CLUB Interview mit Wendy Nichols von WEBSALE
Interview mit Tobias Giese, Executive VP Customer Lifecycle bei Intershop
Neuauflage des digitalen Pitchevents mit Adobe und Challengern aus dem „CHATEE“-Raum
ECC CLUB Interview mit Lars Rabe von Digital Vikings
Interview mit Peter Dietrich, VP Sales DACH bei Intershop
Interview mit Ronny Höpfner, VP Channel Development bei Intershop
Dritter Termin der digitalen Eventreihe B2BEST rund um das Thema „Digital Identity“
ECC CLUB Interview mit Ingo Wienand von MEDIA Central
ECC CLUB Interview mit Mark Krake von der metas GmbH
ECC CLUB Interview mit Sabrina Fritzsche von everdrop
ECC CLUB Interview mit Grischa Zimmermann von Netformic
ECC CLUB Interview mit Lukas Kerschbaum von B4B Solutions
ECC CLUB Interview mit Helmut Poellinger von Loyalty Prime
ECC CLUB Interview mit Vanessa Pomp von GS1 Germany
„Kundenerlebnisse im B2B“ als Fokusthema der zweiten B2BEST DIGITAL
ECC CLUB Interview mit Leonie Schulze Bölling von CoA Academy
ECC CLUB Interview mit Thorsten Mühling von epoq
Digitale Eventreihe für den Großhandel zum Thema „B2B-Plattformen“ mit hochkarätigen Speakern und rund 180 Teilnehmer:innen gestartet.
ECC CLUB Interview mit Ania Hentz von silver.solutions
ECC CLUB Interview mit Johannes Sausen von der IKB Deutsche Industriebank AG.
Vier Adobe Lösungspartner pitchten nicht nur vor über 300 Teilnehmer:innen, sondern auch vor ihren Wettbewerbern.
„Das alles führte mich nur zu Erfahrungen, aber nicht zum gewünschten Erfolg.“
„Die Coronakrise war für viele Unternehmen lediglich der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen gebracht hat.“
„Aus der Marktmacht von Google ergibt sich eine Vielzahl von Informationen über die (potenzielle) Kundschaft.“
„Ein entscheidender Erfolgsfaktor in B2B-E-Commerce Projekten ist, dass alle betroffenen Personen abgeholt werden und mit an Bord sind.“
B2B-Pitch im Rahmen der ECC WEB TALKS am 4. Februar 2021.
“Die Hälfte der Kund*innen mit schlechten Erfahrungen haut in die Tastatur, um ihrem Fruste in Ventil zu verschaffen.”
„Der Großhandel muss seine Kompetenzen über digitale Vertriebsmodelle ausspielen, um sich nicht selbst überflüssig zu machen.“
„Es wird sich zeigen, wer nachhaltig und langfristig gut aufgestellt aus der Krise kommen wird.“
„All das, was Kund*innen beim Einkaufsbummel in ein bestimmtes Geschäft führt, erwarten sie auch beim Besuch eines Onlineshops.“
“Ich bin sehr gespannt, wie schnell AR für jeden Händler erschwinglich wird.“
„Viele Unternehmen durchlaufen bei der Umsetzung von Omni-Channel-Ansätzen eine schmerzhafte und teure Lernkurve.“
„Onlineangebote für die verschiedenen Kundensegmente zu personalisieren ist mittlerweile essenziell.“
„Conversational Experience ist durch die Coronapandemie zu einer Top-Priorität von Unternehmen im Onlinehandel geworden.“
"In den vergangenen Monaten wurden so viele Produkte wie nie über Amazon verkauft. Vorrangig Produkte, die zuvor nicht so gut angenommen [...]
„Durch die Vielzahl der Möglichkeiten in der heutigen Zeit macht es wahnsinnig Spaß zu sehen, wie eine neue und klasse Lösung beim Kunden [...]
„Category Management ist auch im E-Commerce kein reines Händlerthema, sondern setzt auf vertrauensvolle Kooperation mit Herstellern.“
„Digitalisierung ist ein voranschreitender Prozess, der regelmäßig eine Neujustierung benötigt.“
2 Tage voller Content, Impulse von TOP-Speaker*innen sowie Networking auf Augenhöhe
„Wir beobachten einen Trend hin zum Channel-less Customer.“
„Die Nachfrage nach nachhaltiger Produktion macht auch vor der Verpackungsindustrie nicht halt.“
“Die Basis der digitalen Kompetenz liegt darin einfach anzufangen: Mit dem Handy Fotos machen, posten oder kommunizieren”
„Hiesige Unternehmen sollten öfter den Blick über den Tellerrand wagen, um den Horizont zu erweitern!“
„Digitalisierung ist kein temporäres Phänomen , sondern eine nachhaltige gesellschaftliche Entwicklung!“
„Gute Händler kennen ihre besten Kund*innen, sprechen mit ihnen und wissen, was gefragt ist.“
Die diesjährige ECC-Club-Studie nimmt die Produkte aus Fernost genauer unter die Lupe.
Wir haben mit Henryk Fiedler, Lead Solutions Consulting bei Adobe, eines unserer Partnerunternehmen beim Retail Hack, gesprochen.
„Es darf keinen Wettbewerb online gegen stationär geben!“, meint Johannes Schick, Geschäftsführer von ROQQIO GmbH.
„Kund*innen werden am Ende selbst festlegen, wann und wie sie mit ihrem Händler in Interaktion treten möchten."
“Ich habe einen Spirit bemerkt, der mich beeindruckt hat. Jetzt braucht es Neugier und Optimismus.”
„Der bisherige Kandidatenmarkt wird sich zu einem Arbeitgebermarkt entwickeln.“
„Durch fehlende Beratung geht online einiges an Umsatzpotenzial verloren.“
Gerade im Rahmen der Coronakrise werden Konsument*innen immer öfter dazu angehalten, auf Bargeld zu verzichten. Wir haben deswegen mit Anna [...]
Josef Willkommer, Geschäftsführer von TechDivision In Zeiten von Multi- und Omni-Channel-Commerce ist Datenmanagement wichtiger, als je [...]
Als ich Ende Januar meinen Arbeitsvertrag unterschrieb, war ich voller Vorfreude! Nahtlos nach dem Masterstudium den Einstieg ins Berufsleben [...]
IFH-Geschäftsführer Boris Hedde und Dr. Kai Hudetz werfen einen Blick auf die kommenden zwölf Monate: Worauf freuen sie sich besonders? [...]