Neue ECC CLUB Studie zeigt, wie sich der Handel gegen Temu, Shein, TikTok und Co. aufstellen kann
Menu
Neue ECC CLUB Studie zeigt, wie sich der Handel gegen Temu, Shein, TikTok und Co. aufstellen kann
Neues B2BEST Barometer zeigt, warum Betrugsprävention und Identitätsprüfungen immer wichtiger werden.
Neuer Trend Check Handel zeigt: Bewusstsein für Umwelteinflüsse von Temu, Shein und Co. ist vorhanden.
Beschaffende in Herstellerunternehmen müssen sich immer größeren Herausforderungen und neuen Situationen stellen. Wie sie ins Relevant [...]
Neue Technologien, Services und Systeme drängen in den Markt und führen bei Herstellern verstärkt zu Veränderungen in der Beschaffung.
Neues Thesenpapier beschäftigt sich mit den Potenzialen des Direktvertriebs im Heim- und Gartenbereich
Der Handel bangt um seine Fachkräfte! Doch wie können Unternehmen überhaupt noch geeignetes Personal finden? Ist der Einsatz von KI die [...]
Social Media 2.0 – Trend Check Handel zeigt die Implikationen für den Handel
Neue ECC CLUB Studie zeigt, wie Unternehmen insbesondere die jüngere Generation erreichen und überzeugen kann.
Neuer Trend Check Handel zeigt, welche Relevanz Konsument:innen ChatGPT zuschreiben
Die aktuellen Krisen wirken sich massiv auf das Konsumverhalten aus. Was bedeuten diese Entwicklungen und die gestiegenen Preise aber für [...]
Neuer B2Bkix zeigt, dass Apps auch im Geschäftskundensegment mittlerweile einen hohen Stellenwert einnehmen.
Neuer B2Bkix zeigt, welche Relevanz Marketing Automation im B2B-Handel hat.
Preissteigerungen und Konsumzurückhaltung: Neuer Trend Check Handel beleuchtet das Weihnachtsgeschäft
Nachhaltigkeit wird den Deutschen immer wichtiger. Die Preissteigerungen bremsen den Trend
Neuer Trend Check Handel zeigt Potenziale der Gaming-Welt für den Handel auf.
Neuer Trend Check Handel zeigt, welches Potenzial das Metaverse für Händler birgt.
Hilfe beim Onlineshopping durch wissenschaftlich generierte Kauftipps? Was funktioniert in Deutschland, Frankreich und den USA?
Können technologiebasierte Produktempfehlungen verstärkt Onlinekäufe auslösen?
Wird nach dem Ende des zweiten Lockdowns wieder mehr stationär geshoppt?
Neuer Corona Consumer Check analysiert Cross-Channel-Services wie Click & Collect und Click & Meet
Covid-19 hat das Wachstum des Onlinehandels stark befeuert – das ist längst keine Neuigkeit mehr. Aber wie hat sich der Onlinetrend im [...]
Wie werden Hygienekonzepte eingehalten? Welche Änderungen bringt die Pandemie für das Bezahlverhalten?
Neue Plattformen wie Wish, AliExpress oder Joom haben sich schon fest im Relevant Set deutscher Konsument*innen verankert.
Wie die aktuelle Stimmungslage der Deutschen aussieht und wie die Konsument*innen dem Thema Maskenpflicht gegenüberstehen.
Neue Studie „Shopping 2020 – Entwicklungen des Konsumentenverhaltens und die Relevanz des Ratenkaufs“.
Der neue Corona Consumer Check analysiert das veränderte Online-Einkaufsverhalten in den letzten Monaten der Coronapandemie
Corona Consumer Check: Wie gestaltet sich der Sommerurlaub 2020 unter den erschwerten Bedingungen der Coronapandemie?
Die diesjährige ECC-Club-Studie nimmt die Produkte aus Fernost genauer unter die Lupe.
Der aktuelle B2B-E-Commerce Konjunkturindex (B2Bkix) nimmt das Thema Punchout genauer unter die Lupe.
Deutschlandweit sitzen die Menschen seit Wochen zuhause. Langsam drängt sich die Frage auf, wann der ganze Corona-Spuk denn endlich ein Ende [...]
© Benoit Daoust shutterstock Die Coronakrise hält die Welt in Atem – das Leben ist in vielen Bereichen zum Stillstand gekommen. Gerade [...]
© arka38-shutterstock Onlineshops in bestehende IT-Systeme integrieren – ein Thema, das bei vielen B2B-Unternehmen Alltag ist. Der aktuelle [...]
Über die Relevanz und Nutzung verschiedener Zahlungsverfahren im B2C-Bereich ist bereits viel gesprochen worden. Doch wie sieht es im deutschen [...]