Digitale Plattformen wie Amazon, Facebook & Co. sind in aller Munde. Wie es gelingen kann den Plattformgedanken für den stationären [...]
Menu
Digitale Plattformen wie Amazon, Facebook & Co. sind in aller Munde. Wie es gelingen kann den Plattformgedanken für den stationären [...]
Anlässlich der Jubiläen des IFH KÖLN (90 Jahre) und des Handelsverbands Deutschland (100 Jahre) haben wir mit Josef Sanktjohanser, Präsident [...]
Wie schafft man es im Zeitalter der Digitalisierung Kunden zu gewinnen und langfristig an sich zu binden? Wie gelingt es, durch digitale Tools [...]
Alles Gute kommt bei OTTO schon lange nicht mehr aus dem Katalog, denn das Unternehmen gehört mittlerweile zu den erfolgreichsten E-Commerce-Unternehmen [...]
"Nur die inneren Werte zählen“ – Dieses Motto gilt in der Regel nicht in Bezug auf Lebensmittel. Unzählige werden jedes Jahr weggeschmissen, [...]
Prof. Dr. Werner Reinartz Im Gespräch mit Prof. Dr. Werner Reinartz (Inhaber Seminar für Handel- & Kundenmanagement an der Universität [...]
In der DIY-Branche dominiert der stationäre Anteil am Gesamtmarktvolumen weiterhin deutlich. Jedoch zeigen sich bereits erste Tendenzen in [...]
“Wem gehört der Kunde? Handel, Hersteller und Plattformen im neuen Wettbewerb” lautete das Motto der diesjährigen Faszination Handel [...]
Wer kennt es nicht: Überfüllte Geschäfte, nicht auffindbare Produkte, mangelnde Beratung und lange Schlangen an der Kasse? Nicht selten [...]
Der Kunde ist König“ – Ein Spruch, den wohl jeder schon einmalgehört hat. Doch was bedeutet das eigentlich konkret? Heutzutage sollte [...]
Das finde ich im Internet doch noch billiger!” denken sich viele Konsumenten beim Shopping in stationären Geschäften. Schnell ist das [...]
Amazons Relevanz im deutschen Handel ist allgegenwärtig. Der Onlinegigant ist nicht nur beliebter Onlineeinkaufsort, sondern auch geschätzte [...]
Das Einkaufsverhalten hat sich in den letzten Jahren massiv verändert – sowohl offline als auch online. Insbesondere dank vermehrter Cross-Channel-Angebote [...]
Nicht nur in den vor uns liegenden umsatzrelevanten Wochen vor Weihachten ist der Wettbewerb um die Aufmerksamkeit der Konsumenten hoch. Ein [...]