Neuer Trend Check Handel beleuchtet Bekanntheit und Nutzungsbereitschaft von Live-Shopping auf Konsumentenseite.
Menu
Neuer Trend Check Handel beleuchtet Bekanntheit und Nutzungsbereitschaft von Live-Shopping auf Konsumentenseite.
Krisenstimmung im Handel – Tipps, wie man jetzt die Umsätze aktiv ankurbeln kann
Neuer Trend Check Handel zeigt, wie sich Preissteigerungen und Konsumzurückhaltung auf das Weihnachtsgeschäft auswirken
Virtuelle Welt, echte Währung: Wie bezahlt man in den digitalen Parallelwelten des Metaverse?
Das Stichwort KI ist in aller Munde. Künstliche Intelligenz, ihre Einsatzpotenziale und ihre zivilisatorischen Gefahren, werden breit diskutiert.
Ein Plädoyer für mehr „Social“ und weniger „Commerce“
Zukunftsperspektive, Chancen, Ängste: Was ist der Status quo von KI-Anwendungen im Handel?
Studierende der TH Köln berichten von ihrem Praxiseinblick in das Garten-Center Kremer
In welche Richtung entwickelt sich der Werbemarkt in Zukunft? Sieben Thesen geben Antwort darauf.
Das Metaverse bietet neue Spielfelder für Marketing- und Vertriebsprozesse. Wie kann das praktisch aussehen?
Energiekrise, Inflation, Konsumzurückhaltung: Der dritte Coronawinter trifft uns alle. Was bedeutet das für Handel und Konsument:innen?
Haben die Krisen unsere Social-Media-Nutzung verändert?
General Motors macht einen Schritt zurück, BMW wird immer digitaler: Wann shoppen wir aus dem Auto heraus?
Sie sind die Konsument:innen von morgen – die Generation Z. Wir haben direkt in der Zielgruppe nachgefragt: Was treibt die Jungen um?
Anhaltende Krisenstimmung bei der Konsumlaune in Deutschland: Anschaffungen werden in vielen Branchen verschoben
Shopping im Auto sollte das neue große Ding werden. Dr. Ralf Deckers fragt: Wo steht der Markt jetzt?
Shoppen Konsument:innen in der Cyber Week lieber online oder stationär?
Die neue ECC CLUB Studie untersucht die Nutzung und Zukunft neuer Mobilitätskonzepte und zeigt: Hier liegt noch viel Marktpotenzial!
Die Nutzung von sozialen Medien nimmt immer mehr zu. Ganz vorne mit dabei: Die Kurzvideoplattform TikTok.
Nachhaltigeres Shoppen durch die Coronakrise? Eine Analyse des Secondhand-Booms
Bietet Live Shopping dem stationären Handel trotz Lockdown eine Perspektive?
Mehr lokal kaufen, mehr nachhaltig kaufen – der Corona Consumer Check zeigt, wie sich das Konsumverhalten in der Pandemie geändert hat.
Zählt die automobile Servicewelt zu den Verlierern der Coronakrise oder darf sie sich auf das Siegertreppchen stellen?
Der neue Corona Consumer Check zeigt: Schon vor dem neuen Light Lockdown ließen sich veränderte Dynamiken im EInkaufsverhalten der Deutschen [...]
Die Autowerkstatt steht unter Druck. Coronakrise und beschleunigte Digitalisierung machen der Werkstatt das Leben schwer.
Der aktuelle Corona Consumer Check schaut auf die Lage im stationären Einzelhandel, den die Krise hart getroffen hat.
Ist ein Durchbruch im Marktgeschehen erkennbar, der anhält, wenn Abstandsregeln und Masken verschwunden sind?
Das Ende der Krise scheint ebenso ungewiss wie auch Lösungsansätze für drängende Probleme.
Corona Consumer Check: Der Onlinekanal steht dem stationären Handel noch in einigen Punkten nach.
© Benoit Daoust Shutterstock Die Coronakrise zehrt an den Nerven. Der Krisenbeginn war stark von Unsicherheit und Angst geprägt. Cocooning [...]
Die zweite Ausgabe des neuen "Corona Consumer Check" zeigt: Konsumentinnen und Konsumenten schreiben dem Handel in Zeiten von Corona eine [...]
Wie zukunftsfähige Geschäftsmodelle im Autoteilehandel aussehen Nachdem die Digitalisierung den Einzelhandel bereits nachhaltig verändert [...]
© Kenny Luo/ Unsplash Das Thema In Car-Commerce steht seit einiger Zeit oben auf der Agenda. Fahrzeughersteller, Software-Unternehmen und [...]
Nach der Konsolidierung kommt die Digitalisierung, aber mit völlig neuen Marktmodellen @ Adobe Stock Der sperrige Name „Independent Aftermarket“ [...]