Der Wettbewerb verschärft sich: Shein und Temu optimieren ihre Konzepte
Menu
Der Wettbewerb verschärft sich: Shein und Temu optimieren ihre Konzepte
Zusätzliche Marktbelastung durch ausländische Online-Marktplätze?
Branchenbericht Fahrräder 2024: Welcher Vertriebskanal machte 2023 trotz Nachfragesättigung das Rennen?
Der Schuhmarkt verzeichnet 2023 ein Umsatzplus. Besonders beliebt sind bequeme Schuhe wie Sneaker und Kunststoffsandalen.
Nach dem Zwischenhoch der letzten beiden Jahre wurde das Wachstum der GPK-Branche 2023 wieder ausgebremst. Mitstudienautorin Carina Stäbisch [...]
Seit Jahren schon steigt die Bedeutung von Nachhaltigkeit. Händler, die jetzt nicht reagieren, könnten den Anschluss verpassen.
Krisen wie Pandemie oder Krieg, beeinflussen das Wachstum innerhalb der Warengruppen im Markt für Baby- und Kinderausstattung
Secondhand ist aktuell in aller Munde – doch was steckt genau dahinter?
Obwohl der stationäre Handel Nachholeffekte verzeichnen kann, muss trotzdem auf neue Konzepte beim Schuhverkauf gesetzt werden.
Markt für Lederwaren und Accessoires steigert seinen Umsatz 2022 um 11,5 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Das Mataverse birgt großes Potenzial.
Der Markt rund um Schmuck und Uhren boomt. Die krisenfesten Produkte sprechen auch immer mehr Männer an.
Verbrauchertrends bestimmen den Schuhmarkt: Wie können Hersteller und Händler den wachsenden Ansprüchen der Kund:innen gerecht werden?