Neues aus der Handelswelt
Mit Forschung und Beratung erfolgreich im Handeln
#Verstehen
#Planen
#Machen
#Teilen
Expertise für Handel im digitalen Zeitalter
Menu
Hier findet ihr unsere Studien 
Themen
Branchen
Spannende Projekte aus der IFH Welt
DIe EVENTS DES IFH KÖLN
AUTOR

Carina Stäbisch

Nachhaltigkeit vs. Ultra-Fast-Fashion in der Modeindustrie

Der Wettbewerb verschärft sich: Shein und Temu optimieren ihre Konzepte

Mehr lesen >
Demografischer Wandel beeinflusst Wachstum von Baby- und Kinderbekleidung

Zusätzliche Marktbelastung durch ausländische Online-Marktplätze?

Mehr lesen >
Jahrelanger Boom des Fahrradmarktes 2023 wieder ausgebremst

Branchenbericht Fahrräder 2024: Welcher Vertriebskanal machte 2023 trotz Nachfragesättigung das Rennen?

Mehr lesen >
Nachholeffekte am Schuhmarkt halten 2023 weiter an

Der Schuhmarkt verzeichnet 2023 ein Umsatzplus. Besonders beliebt sind bequeme Schuhe wie Sneaker und Kunststoffsandalen.

Mehr lesen >
Marktwachstum für Glas, Porzellan, Keramik 2023 ausgebremst

Nach dem Zwischenhoch der letzten beiden Jahre wurde das Wachstum der GPK-Branche 2023 wieder ausgebremst. Mitstudienautorin Carina Stäbisch [...]

Mehr lesen >
Trend zu mehr Nachhaltigkeit hält an

Seit Jahren schon steigt die Bedeutung von Nachhaltigkeit. Händler, die jetzt nicht reagieren, könnten den Anschluss verpassen.

Mehr lesen >
Demografischer Wandel bringt Herausforderungen für Baby- und Kinderausstattung

Krisen wie Pandemie oder Krieg, beeinflussen das Wachstum innerhalb der Warengruppen im Markt für Baby- und Kinderausstattung

Mehr lesen >
Secondhandmarkt wächst – welche Rolle spielt der Onlinehandel?

Secondhand ist aktuell in aller Munde – doch was steckt genau dahinter?

Mehr lesen >
Schuhhandel: Online verliert 2022 zum ersten Mal Anteile

Obwohl der stationäre Handel Nachholeffekte verzeichnen kann, muss trotzdem auf neue Konzepte beim Schuhverkauf gesetzt werden.

Mehr lesen >
Nachholeffekte – Markt für Lederwaren und Accessoires profitiert vorerst

Markt für Lederwaren und Accessoires steigert seinen Umsatz 2022 um 11,5 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Das Mataverse birgt großes Potenzial.

Mehr lesen >
Männerschmuck: Der Trend 2023?

Der Markt rund um Schmuck und Uhren boomt. Die krisenfesten Produkte sprechen auch immer mehr Männer an.

Mehr lesen >
Top oder Flop? Verbrauchertrends des Schuhmarkts 2022

Verbrauchertrends bestimmen den Schuhmarkt: Wie können Hersteller und Händler den wachsenden Ansprüchen der Kund:innen gerecht werden?

Mehr lesen >

Newsletter handel im fokus

Holen Sie sich die neueste Forschungserkenntnisse und aktuelle Themen, Trends und Hintergründe rund um Einzel-, Großhandel und E-Commerce wöchentlich in Ihr Postfach.

Newsletter handel im fokus

Holen Sie sich die neueste Forschungserkenntnisse und aktuelle Themen, Trends und Hintergründe rund um Einzel-, Großhandel und E-Commerce wöchentlich in Ihr Postfach.
cartmagnifiermenu