Der Jahreswechsel ist eine gute und viel genutzte Gelegenheit, Ruhe einkehren und die vergangenen Monate Revue passieren zu lassen. Getreu dem Motto „Neues Jahr, neues Glück“ gilt es 2022 nun einmal mehr, flexibel und zukunftsfähig zu bleiben. Was hilft da mehr, als aus dem Erlebten anderer zu schöpfen und zu lernen?
Beginnen Sie das Jahr deshalb mit einem starken Netzwerk im Rücken und werden Sie jetzt Mitglied im ECC CLUB! Ganz dem Motto „Neues Jahr, neues Glück“ erlassen wir Ihnen zu Beginn des Jahres 22 Prozent Rabatt auf den Jahresbeitrag. Generieren Sie neue authentische Denkanstöße und nutzen Sie unsere zahlreichen Eventformate, um mit Entscheider:innen aus anderen Unternehmen in Kontakt zu treten! Darüber hinaus verlosen wir unter allen Neumitgliedern des ECC CLUB eine kostenfreie Ausgabe des Branchenreport Onlinehandel!
Warum es sich darüber hinaus lohnt, unserer Community aus mehr als 360 Unternehmen aus Handel und Industrie beizutreten
Auch das ECC KÖLN hat den Jahreswechsel genutzt, um einmal retrospektiv auf das (Handels)Jahr 2021 zu blicken – und zwar op kölsche Art!
Exklusiv für unsere ECC CLUB Community haben wir daher bereits das zweite Jahr in Folge die wichtigsten Zahlen, Daten und Fakten aus den gesamten IFH KÖLN und ECC KÖLN Studien des letzten Jahres zusammengefasst. Was sind die wichtigsten Erkenntnisse aus dem Jahr 2021 und was können wir daraus für die Zukunft lernen? „Et bliev nix wie et wor im stationären Handel“ und „Et es wie et es in puncto Nachhaltigkeit“ sind nur zwei von sieben Trendthesen, die wir dabei im B2C-Kontext herausarbeiten konnten.
Sie wollen wissen, was diese Sprichwörter bedeuten und was das kölsche Grundgesetz mit den sieben Trendthesen des B2C-Handels zu tun hat?
Dann ist diese Lektüre ein Must-have! Ab dem 18. Januar können Sie die Studie „Abrechnung mit 2021 – ein Jahresrückblick und Ausblick auf kölsche Art!“ über den IFH Shop erwerben. Da gerade in dynamischen Zeiten wie diesen neue Impulse, der Austausch auf Augenhöhe und insbesondere Insights zu Marktzahlen und Konsumentenstimmen einen unbezahlbaren Stellenwert gewinnen, steht die Studie Mitgliedern des ECC CLUB kostenfrei in ihrem Mitgliederbereich unter www.ecc-club.de zur Verfügung.
Auch Sie wollen von der Studie profitieren und darüber hinaus eine Vielzahl von weiteren Vorteilen unserer Community genießen, sind sich aber noch unsicher?
Kein Problem! Die Neujahrsaktion des ECC CLUB läuft bis zum 28. Februar. Zeit genug, sich selbst ein Bild zu machen. Zum Beispiel beim ersten ECC WEB TALK des Jahres am 20. Januar um 11 Uhr. In „Die ECC Handelstrends 2022 – B2C im Fokus“ sprechen wir über die Veränderungen des letzten Jahres und welche Auswirkungen diese auf den Handel haben. Veränderte Konsumentenbedürfnisse, Veränderungen durch die neue Art des Einkaufens, Veränderungen in der Gestaltung handelsbezogener Wertschöpfung – all das nehmen wir unter die Lupe und wagen einen Blick in die Zukunft. Was erwartet uns 2022? Auf was muss sich der Handel einstellen? Die Möglichkeit zur Anmeldung finden Sie hier.