Neues aus der Handelswelt
Mit Forschung und Beratung erfolgreich im Handeln
#Verstehen
#Planen
#Machen
#Teilen
Expertise für Handel im digitalen Zeitalter
Menu
Hier findet ihr unsere Studien 
Themen
Branchen
Spannende Projekte aus der IFH Welt
DIe EVENTS DES IFH KÖLN
12. April 2022

IFH MEDIA ANALYTICS liefert Informationen, Marktforschung und Beratung zu werberelevanten Fragestellungen rund um eine erfolgreiche Gestaltung der ganzheitlichen Angebotskommunikation. Umfangreiche Daten zu Märkten, Kundinn:innen und Wettbewerb bilden die Basis, um Aussagen zu Erreichbarkeit, Nutzung und Werbewirkung bezugnehmend auf die unterschiedlichen Werbekanäle treffen und passgenaue, effiziente Media-Mix-Modelle ableiten zu können. Eingebettet in die Customer Journey ergibt sich ein 360°-Blick im Rahmen der individuellen Werbe- und Unternehmensstrategie. Praktische Relevanz. Wissenschaftliche Methodik. Wissen um Kunden und Märkte. Dieser Dreiklang bringt in der Kombination für unsere Projektpartner einen entscheidenden Vorteil zum Ausdruck, auf den sie sich verlassen können.

Übersicht des Leistungsportfolios von IFH MEDIA ANALYTICS

Das Fundament der IFH MEDIA ANALYTICS besteht aus über 90 Jahren Erfahrung in der Marktforschung und Beratungsleistung durch das IFH KÖLN. Mehr als 250.000 Interviews werden hierzu jährlich durchgeführt - als langjährig etablierter Partner des Handels wissen wir, wie Kunden und Märkte „funktionieren“. Das entstandene Netzwerk hilft dabei, Brücken zu schlagen und über den eigenen Tellerrand hinausschauen zu können. Durch die wissenschaftliche Anbindung an die Universität Köln ist ein valides, methodisches Vorgehen garantiert, so dass die Ergebnisse weniger interessengesteuert als vielmehr objektiv und qualitativ gesichert sind.

Mit dieser Grundlage ist IFH MEDIA ANALYTICS in der Lage, die Erreichbarkeit der Verbaucher:innen in der werblichen Ansprache über die Vielzahl der Kommunikationskanäle zu analysieren und die nachgelagerte Werbewirkung modellieren zu können. Entscheidend ist heutzutage nicht mehr das Sammeln von Daten und Informationen, sondern die Fähigkeit vorhandene Daten zielgerichtet zu analysieren, die richtigen Fragen zu stellen, um die massgebenden Trigger zu identifizieren. Die richtige Methodik und Fähigkeit im Umgang mit den Daten ist zu einem Game-Changer geworden – genau das ist es, was IFH MEDIA ANALYTICS ausmacht und vom Markt abhebt!  

Das Kundenverhalten ist heutzutage immer schwieriger vorauszusagen. Die Digitalisierung verändert Verhaltensweisen zunehmend – erhöhte Mobilität und ein sich wandelndes gesellschaftliches Verständnis tun ihr Übriges. Themen wie Nachhaltigkeit oder Regionalität generieren über veränderte Wertigkeiten ein anderes Kaufverhalten und ergo eine veränderte Empfänglichkeit für werbliche Ansprachen. Die Mehrdimensionalität der zur Verfügung stehenden Kommunikationskanäle und Plattformen führt demnach zu veränderten Ansprachemöglichkeiten, Nutzungsverhalten und Werbewirksamkeitsmechanismen. Genau hier setzt IFH MEDIA ANALYTICS an!

Zu unserer neuesten Studie

Newsletter handel im fokus

Holen Sie sich die neueste Forschungserkenntnisse und aktuelle Themen, Trends und Hintergründe rund um Einzel-, Großhandel und E-Commerce wöchentlich in Ihr Postfach.
cartmagnifiermenu