Nach wie vor werden in vielen kommunalen Einzelhandelskonzepten oder Verträglichkeitsgutachten, die „gesamten“ einzelhandelsrelevanten [...]
Menu
Nach wie vor werden in vielen kommunalen Einzelhandelskonzepten oder Verträglichkeitsgutachten, die „gesamten“ einzelhandelsrelevanten [...]
Auf historische Entwicklung im ersten Pandemiejahr 2020 folgt überraschend positive Entwicklung in 2021
Wie auch in vielen anderen baunahen Warengruppen konnte der Markt für Eisenwaren und Beschläge von den guten baukonjunkturellen Rahmenbedingungen [...]
Der Frühling steht vor der Tür und damit auch die Zeit, in der das „grüne Wohnzimmer“ wieder eingeweiht wird. Wie sich der Markt für [...]
726,5 Milliarden Euro beträgt das aktuelle Marktvolumen in der EU über alle Kernsortimente (Heimwerken, Baustoffe, Garten) des Do-It-Yourself- [...]
Der Onlinehandel gehört inzwischen zum Konsumentenalltag und ist etablierter Teil der Handelsstruktur geworden. Kunden wollen online einkaufen [...]
Ob Pergola, Carport oder Sichtschutz: Holz ist im Garten mit Abstand das beliebteste Baumaterial. Das zeigt der neuste Branchenfokus „Holz [...]
Die neue Studie des IFH KÖLN in Zusammenarbeit mit den Industrieverband Garten (IVG) e. V. – „Branchenreport Garden Living 2017“ – [...]
Kein anderes Thema aus dem Gartenmarkt erreichte in den letzten Jahren die Popularität und Aufmerksamkeit wie das Segment „Grillen im Garten“. [...]
Der Branchenfachhandel im Markt für Farben/Lacke und Tapeten kann das Jahr 2016 erfreulich positiv abschließen: Sowohl die großflächigeren [...]
Der Winter hat Deutschland aktuell noch fest im Griff, aber bereits in wenigen Wochen werden Hobbygärtner wieder verstärkt Gartencenter [...]
88,1 Milliarden Euro Umsatz mit Gartenprodukten in der EU Das Gesamtvolumen des Gartenmarktes in der Europäischen Union – von Orchidee [...]
Der Sanitärmarkt in Deutschland konnte 2015 erneut wachsen, wie der aktuelle „Branchenfokus Sanitärinstallation“ des IFH KÖLN zeigt. [...]
Mit einem Volumen von 1,3 Mrd. Euro konnte der Markt für Garten- und Balkonmöbel im Jahr 2015 abermals wachsen. Über alle Warengruppen [...]
Der DIY-Gesamtmarkt in Deutschland befindet sich weiter auf Wachstumskurs. Das Plus von einem Prozent im vergangenen Jahr reicht zwar nicht [...]
Wo gibt es in Deutschland besonders viele Büroarbeitsplätze? Wo ist das Nachfragepotenzial für Bürowirtschaftsartikel dementsprechend [...]
Nach drei aufeinanderfolgenden Jahren mit Umsatzrückgängen zwischen 0,7 und 2,6 Prozent konnte im Markt für Elektroinstallationsmaterial [...]
Das Marktvolumen des Do-It-Yourself-Markts (DIY) in der EU 27 lag 2014 bei 686 Milliarden Euro über alle Kernsortimente (Heimwerken, Baustoffe, [...]
Eine Vielzahl an Faktoren beeinflusst die zukünftige Umsatzentwicklung des stationären Einzelhandels insgesamt sowie die regionalen Entwicklungen. [...]
Den Amazon Dash Button – mit dem per Knopfdruck festgelegte Markenartikel online nachbestellt werden können – zu nutzen, können sich [...]
Mit einem Umsatzplus von 1,7 Prozent bleibt der deutsche Markt für Grillgeräte, Zubehör und Grillbrennstoffe 2014 auf dem gewohnten Wachstumspfad. [...]
Jeder Bürger der Europäischen Union (EU 27) hat 2013 im Schnitt 1.337 Euro für Baumaterial, Garten- und Do-it-Yourself-Produkte (DIY) ausgegeben. [...]
Nachdem das stark durch Wetterkapriolen negativ geprägte Gartenjahr 2013 vollendet und in den Köpfen abgeschrieben war, stand das Jahr 2014 [...]
Digitalisierung und demographischer Wandel fordern den Handel der Zukunft heraus. Welche Implikationen dies für die weitere Entwicklung [...]
Nachdem der Markt für Bauelemente im Jahr 2013 einen Umsatzrückgang von einem Prozent verbuchen musste, kehrte das Segment 2014 wieder auf [...]