Welche Rolle spielen die Marktplätze mit Waren aus Asien im Onlinehandel? Dr. Kai Hudetz mit drei Erkenntnissen aus dem Trend Check Handel.
Menu
Welche Rolle spielen die Marktplätze mit Waren aus Asien im Onlinehandel? Dr. Kai Hudetz mit drei Erkenntnissen aus dem Trend Check Handel.
Am 14. Und 15. Juni 2023 findet die B2BEST erstmalig live in Essen statt. Auf drei Dinge freut sich Dr. Kai Hudetz ganz besonders.
Alles wird teurer – insbesondere Produkte aus dem Bereich Lebensmittel. Aber von welchen Preiserhöhungen sprechen wir eigentlich?
Kai und Boris diskutieren im Jahresabschluss der ECC WEB TALKs was den Handel 2022 bewegt hat
Präsentation der Ergebnisse des neuen B2BEST Barometers mit dem Schwerpunktthema "Nachhaltigkeit im B2B" auf der B2BEST DIGITAL 2022.
Präsentation der Ergebnisse des neuen B2BEST Barometers mit dem Schwerpunktthema "B2B Omni-Channel" auf der B2BEST DIGITAL 2022.
Präsentation der Ergebnisse des neuen B2BEST Barometers mit dem Schwerpunktthema "B2B-Marketing" auf der B2BEST DIGITAL 2022.
Präsentation der Ergebnisse des neuen B2BEST Barometers mit dem Schwerpunktthema "Lieferketten im B2B" auf der B2BEST DIGITAL 2022.
Andreas Riekötter und Dr. Kai Hudetz geben in diesem Video einen Einblick in die neue Studie "The Future of Media".
Präsentation der Ergebnisse des neuen B2BEST Barometers mit dem Schwerpunktthema "Digitalisierung des Außendienstes" auf der B2BEST DIGITAL.
Präsentation der Ergebnisse des neuen B2BEST Barometers mit dem Schwerpunktthema "Kundenerlebnisse im B2B" auf der B2BEST DIGITAL 2021.
Präsentation der Ergebnisse des neuen B2BEST Barometers mit dem Schwerpunktthema "Kundenerlebnisse im B2B" auf der B2BEST DIGITAL 2021.
Präsentation der Ergebnisse des neuen B2BEST Barometers mit dem Schwerpunktthema "Plattformen" auf der B2BEST DIGITAL 2021.
Achim Himmelreich, Global Head Consumer Engagement bei Capgemini; © Capgemini Wie Sie die Loyalität Ihrer Kund*innen durch Künstliche Intelligenz [...]
© pathdoc_AdobeStock Mit der Vorweihnachtszeit beginnt auch der Shoppingstress. Volle Innenstädte, ausverkaufte Produkte und lange Wartezeiten [...]
Ein Einblick, warum Künstliche Intelligenz und Machine Learning zukünftig für den Handel noch wichtiger werden:
„B2B-E-Commerce im Plattformzeitalter“ – das war das Thema des ECC-Forums am 27. September. Vor Ort haben wir auch mit Michél-Philipp [...]
Beim ECC-Forum am 27. September drehte sich alles um „B2B-E-Commerce im Plattformzeitalter“. Im Rahmen des Events haben wir auch mit Andreas [...]
Beim ECC-Forum am 27. September drehte sich alles um das Thema „B2B-E-Commerce im Plattformzeitalter“. Spannende Einblicke aus der Praxis [...]
Der Name „Alexa“ hat sich mittlerweile ungeachtet der Bemühungen zahlreicher Großkonzerne von Apple bis Google fast schon als Synonym [...]
Mit dem ECC-Forum „B2B-E-Commerce im Plattformzeitalter“ haben wir nach der „BE.INSIDE PREMIUM“ und der „Faszination Handel – [...]
Am 20. September 2018 ging die Faszination Handel an der Universität zu Köln in die nächste Runde. Im Zentrum stand die Frage „Wem gehört [...]
Die verzweifelte Hoffnung ist mittlerweile der traurigen Gewissheit gewichen. Die Familie von Karl-Erivan Haub hat inzwischen die Hoffnung [...]
Dr. Eva Stüber und Dr. Kai Hudetz vom IFH KÖLN werfen einen Blick auf die Trends und Themen, die den Handel in den kommenden zwölf Monaten [...]
Der Einzelhandel steht vor neuen Herausforderungen. Kunden agieren immer multioptionaler und haben vor allem durch den Onlinehandel zahlreiche [...]
Am 15. und 16. November findet in Berlin der Deutsche Handelskongress 2017 statt. IFH-Geschäftsführer Dr. Kai Hudetz spricht am zweiten [...]
Vergangene Woche haben Walmart und Google angekündigt, zu kooperieren – eine Neuigkeit, die hohe Wellen geschlagen hat. Kein Wunder: Immerhin [...]
Welche Auswirkungen die Digitalisieung auf die Kundenansprache der Zukunft hat und und welche Herausforderungen und Chancen sich daraus ergeben, [...]
Der traditionelle Handel steht durch Amazon, Zalando und Co. massiv unter Druck. Die neuen Wettbewerber zwingen stationäre Händler, kundenorientierter [...]
Immer wieder tauchen unterschiedliche Zahlen zum deutschen Onlinehandel unterschiedlicher Herausgeber mit unterschiedlichen Herangehensweisen [...]
Bereits zum siebten Mal lud Karl-Erivan Haub vergangene Woche zum Tengelmann e-day nach Mühlheim an der Ruhr ein. Zu einem Ganztageskongress, [...]
Das diesjährige Weihnachtsgeschäft ist bereits in vollem Gange, in deutschen Innenstädten und auf Weihnachtsmärkten tummeln sich die Geschenkekäufer. [...]
Internationalisierung kann ein enormer Wachstumshebel sein. Verkauft man nicht nur im Inland, sondern erweitert seinen Wirkungsraum auf angrenzende [...]
IFH-Geschäftsführer Dr. Kai Hudetz hielt am 12. Oktober 2016 auf der NEOCOM einen Vortrag zum Thema "Handel über alle Kanäle – Welche [...]
Gestern fand das 8. Forum Privater Haushalt beim Deutschen Sparkassen- und Giroverband unter dem Motto „Geld – geprägte Freiheit für [...]
Kaum eine These des ECC KÖLN wird so intensiv diskutiert wie die, dass „90 % der derzeitigen reinen Online-Händler nicht überleben werden“, [...]
„Innovate or die“ – so der Titel meines Vortrags, den ich vergangene Woche im Rahmen des HDE-Digitalforums auf dem Deutschen Handelskongress [...]
Verbundgruppen spielen im Handel traditionell eine große Rolle, insbesondere für den mittelständischen Facheinzelhandel. Starke Konzentrationsprozesse, [...]
Keine Entwicklung hat den Handel so schnell und so grundlegend verändert wie die Digitalisierung – auch die Schuhbranche ist davon nicht [...]
„Umsatzranking E-Commerce: Amazon führt in Deutschland“ titelte unlängst ein Wegbegleiter. Diese Erkenntnis ist in etwa so überraschend [...]
Für die April-Ausgabe des ECC-Markenmonitors in Zusammenarbeit mit Commerce Connector wurden die Websites von zehn führenden Herstellermarken [...]
Für die Januar-Ausgabe des ECC-Markenmonitors in Zusammenarbeit mit Commerce Connector wurden die Websites von zehn führenden Herstellermarken [...]