Menu
Wie ist diese obskure Zielgruppe „Werbeverweigerer“ zu charakterisieren und wie erreicht man sie? Die Neuauflage unsere Studie aus dem Jahr 2018 liefert Antworten hierauf. Rund ein Viertel der Konsument:innen haben in Deutschland ein entsprechendes Werbeverbotsschild am Briefkasten angebracht infolgedessen die Erreichbarkeit und tatsächliche Werbewirkung zu hinterfragen ist. Im Ergebnis hat sich ein sehr vielschichtiges Bild des Verweigerers mit ganz unterschiedlicher Motivationslage gezeigt.
Heute, knapp vier Jahre später, sind die Erkenntnisse um den Werbeverweigerer notwendiger denn je. Schließlich bleibt einerseits die Zahl der Verweigerer auf gleich hohem Niveau und ist andererseits der Prospekt weiterhin als Leitmedium im Handel bestätigt. Insofern haben wir also ähnlich gelagerte Herausforderungen, dafür aber ggfs. neue Möglichkeiten der medialen Ansprache – hierbei hilft insbesondere die Typologisierung der Verweigerer in fünf Konsumententypen!
Haben Sie Interesse an einem Kombiangebot "Prospekt wirkt", "Werbeverweigerer" & "Der Prospekt als Markenbotschafter" wenden Sie sich gerne an Herrn Andreas Riekötter ([email protected]).
299,00€