Menu
Zur Studie:
Die IFH-Studie „Die unterschätzte Zielgruppe im DIY – 18-25-Jährige im Fokus“ nimmt die 18-25-Jährigen in den Blick und analysiert deren Einstellungen, Bedürfnisse und Einkaufsverhalten im DIY-Bereich. Darauf aufbauend werden Handlungsempfehlungen für Händler und Hersteller abgeleitet, um die Bedürfnisse der Zielgruppe besser zu adressieren und um mit neuen Produkten und Handelskonzepten relevanter und interessanter zu werden. Für die Studie wurde im November 2019 eine 15-minütigen Onlinebefragung mit 1.000 Personen zwischen 18 und 25 Jahren durchgeführt. Die Stichprobe spiegelt grundsätzlich die entsprechende Bevölkerungsstruktur (Geschlecht sowie regionale Verteilung) in der Altersgruppe wider und beinhaltet somit sowohl DIY-Interessierte/-Aktive als auch weniger bzw. gar nicht DIY-Interessierte/-Aktive.
450,00€