Menu
Die Studie „Plattformökonomie im Großhandel – (Marktplatz-)Strategien im Fokus“ von IFH KÖLN und Mirakl untersucht die Sichtweisen und Einstellungen des Großhandels zu Plattformen, insbesondere eigenen Marktplätzen. Hierfür wurden zwölf qualitative Experteninterviews mit Großhändlern aus verschiedenen Branchen zu den Themen aktuelle Situation, Themen und Strategien, Kundenstruktur und -erwartungen, Wettbewerber, Lieferketten sowie Plattformen und Marktplätze geführt. Ergänzend wurde auf Daten der IFH KÖLN Studie „Digitaler Klimawandel im Großhandel“ (2020) mit kernpunkt sowie auf das „B2BEST Barometer Vol. 1“ (2021) von ECC KÖLN und Creditreform zurückgegriffen.
Mit dem Download erklären Sie sich einverstanden, dass die IFH Köln GmbH und der Mirakl SAS, 12 rue de Lübeck, 75116 Paris ("Sponsor") Ihnen weitere Informationen und Angebote aus dem jeweiligen Leistungsportfolio per E-Mail senden darf. Der Sponsor erhält hierzu vom IFH Ihre Registrierungsdaten. Sie können Ihre Einwilligung in die Datennutzung jederzeit ganz oder teilweise je nach Betroffenheit gegenüber dem IFH oder dem Sponsor widerrufen (Abmeldemöglichkeit in jeder E-Mail oder unter [email protected] bzw. [email protected]). Weitere Details zur Datenverarbeitung der IFH Köln GmbH, dem Verband der Vereine Creditreform e. V. und Ihren Rechten finden Sie unter: https://www.ifhkoeln.de/datenschutz/, https://www.mirakl.com/privacy-policy/.