Neues aus der Handelswelt
Mit Forschung und Beratung erfolgreich im Handeln
#Verstehen
#Planen
#Machen
#Teilen
Expertise für Handel im digitalen Zeitalter
Menu
Hier findet ihr unsere Studien 
Themen
Branchen
Spannende Projekte aus der IFH Welt
DIe EVENTS DES IFH KÖLN
Beschreibung

Die Studie „Cross-Channel im B2B-Handel“ untersucht mit Fokus auf Online-Shops, persönlichem Kontakt und Printmedien, wie Geschäftskunden im Zeitalter des Cross-Channel bei der Beschaffung indirekter Güter – z. B. Büro- oder Laborartikel – verschiedene Kanäle kombinieren.

Für die Studie wurde im März 2014 in Zusammenarbeit mit hybris software eine Online-Befragung in Deutschland (n = 484), Österreich (n = 95) und der Schweiz (n = 56) durchgeführt.

Die Studie „Cross-Channel im B2B-Handel“ liefert folgende Daten:

  • In welchem Ausmaß informieren sich Geschäftskunden in einem Vertriebskanal bevor sie die Beschaffung in einem anderen Vertriebskanal tätigen?
  • In welchem Vertriebskanal entsteht der Impuls zur Wahl des Anbieters?
  • Inwieweit kannibalisieren sich die Vertriebskanäle?
  • Wie „wertvoll“ ist ein Kanal als Bestandteil des Vertriebssystems?

Die Studie „Cross-Channel im B2B-Handel“ unterstützt Händler und Hersteller aus dem B2B-Handel bei der Planung und Überprüfung ihrer Cross-Channel-Strategie und liefert wichtige Daten für Marketing und Vertrieb. Best Practices und Praxistipps bieten konkrete Anregungen für die Umsetzung von Cross-Channel-Maßnahmen.

Newsletter handel im fokus

Holen Sie sich die neueste Forschungserkenntnisse und aktuelle Themen, Trends und Hintergründe rund um Einzel-, Großhandel und E-Commerce wöchentlich in Ihr Postfach.
cartmagnifiermenu