Neues aus der Handelswelt
Mit Forschung und Beratung erfolgreich im Handeln
#Verstehen
#Planen
#Machen
#Teilen
Expertise für Handel im digitalen Zeitalter
Menu
Hier findet ihr unsere Studien 
Themen
Branchen
Spannende Projekte aus der IFH Welt
DIe EVENTS DES IFH KÖLN
Beschreibung

Was Sie erwartet:

  • Marktvolumen Drogeriewaren auf Endverbraucherebene 2008 bis 2012
    
5 Warengruppen – Entwicklung, Umsatztreiber
  • Vertriebswegeprofile, Vertriebsstrukturen 2008 bis 2012
    10 Vertriebsformate – Marktanteile, Trends
  • Mainplayerübersicht / Wettbewerbsstrukturen
    
Herstellerstufe, Einzelhandelsebene
  • Markt- und Vertriebswegeentwicklung bis 2017

Das Internet hat sich bei den Deutschen zu einer beliebten Shopping-Vertriebsform mit einer hohen Wachstumsdynamik entwickelt. Auch im Drogeriewarenmarkt spielt dieser Kanal eine immer wichtigere Rolle. So steigen die derzeit noch auf niedrigem Niveau liegenden Marktanteile hier stetig weiter. Die Umsätze des Versandhandels und von Internet Pure Playern werden von 2008 bis 2013 voraussichtlich um 48,9%, auf ein Volumen von 1,391 Mrd. €, zunehmen. Das offenbart Potenzial. Zukünftig geht man von einem weiteren Wachstum aus, jedoch in unterschiedlichen Ausprägungen je nach Vertriebsformat und Warengruppe. Neben Universalversandhändlern werden vor allem die Spezialisten trumpfen können. Wachstumstreiber in den Warengruppen sind dabei die Tiernahrung und -pflege, dicht gefolgt von der Körperpflege und Kosmetik.

Newsletter handel im fokus

Holen Sie sich die neueste Forschungserkenntnisse und aktuelle Themen, Trends und Hintergründe rund um Einzel-, Großhandel und E-Commerce wöchentlich in Ihr Postfach.
cartmagnifiermenu