Neues aus der Handelswelt
Mit Forschung und Beratung erfolgreich im Handeln
#Verstehen
#Planen
#Machen
#Teilen
Expertise für Handel im digitalen Zeitalter
Menu
Hier findet ihr unsere Studien 
Themen
Branchen
Spannende Projekte aus der IFH Welt
DIe EVENTS DES IFH KÖLN
Beschreibung

Das Einkaufsverhalten hat sich in den letzten Jahren stark verändert – sowohl online als auch offline. Standardfaktoren wie Produktinformationen, Rezensionen und Services sind zwar wichtig, unterscheiden Händler aber nicht mehr von der Konkurrenz. Um sich abzuheben, spielen heute Emotionen eine größere Rolle, besonders für kleine und mittelgroße Händler. Eine authentische und ansprechende Produktpräsentation wird zunehmend kaufentscheidend, insbesondere für jüngere Kund:innen. Hinzu kommen steigende Anforderungen an glaubwürdige Nachhaltigkeit, die Greenwashing durch echte Maßnahmen ersetzt. Wie Händler diese Trends erfolgreich nutzen können, zeigt die vorliegende Studie auf.

Newsletter handel im fokus

Holen Sie sich die neueste Forschungserkenntnisse und aktuelle Themen, Trends und Hintergründe rund um Einzel-, Großhandel und E-Commerce wöchentlich in Ihr Postfach.
cartmagnifiermenu