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Direct Mail in Verbindung mit Programmatic Print ermöglicht die Überführung der klassischen Vorteile des Online-Marketings in den Printbereich. Direct Mail ist heutzutage softwarebasiert, automatisiert und personalisiert, kann in Cross-Channel-Kampagnen integriert werden und auf die individuellen Trigger und Customer Journeys einzelner Kund:innen eingehen. Dazu kommt die nachgewiesene enorme Effizienz des haptischen Formats – in Bezug auf Conversion Rate & Uplift, Wertigkeit & Markenpositionierung und Vertrauen & Wertschätzung.
Die vorliegende Expertenstudie wurde in Zusammenarbeit mit eesii by Bertelsmann Marketing Services durchgeführt. Dazu wurden 83 deutsche Unternehmen aus den Branchen Handel/E-Commerce sowie Banken/Versicherungen mit einem jährlichen Mindestumsatz von 25 Millionen Euro befragt und liefert Antworten und Einschätzungen auf Fragen wie und warum Direct Mail aktuell von deutschen Unternehmen genutzt wird, welche Hürden es noch zu überwinden gilt oder wie Unternehmen das Zukunftspotenzial einschätzen.“