Menu
Grab&Go, Smart Mirror, Self-check-out, Smart-cart – das Vokabular der In-Store Technologien im Einzelhandel entwickelt sich rasant. Die neuen technologischen Entwicklungen bieten dem Handel nicht nur die Möglichkeit, das eigene Geschäftsmodell neu auszurichten und zukunftsfähig zu machen, sondern auch auf veränderte Kundenbedürfnisse und -erwartungen zu reagieren.
Das zentrale Anliegen der diesjährigen IFH Förderer Schwerpunkstudie ist es, eine Orientierungshilfe zum Status Quo, zu aktuellen Entwicklungen und zu zukünftigen Trends der Handelstechnologien zu bieten. Denn es gilt den Kunden nicht aus den Augen zu verlieren und zu berücksichtigen, wo und in welchem Umfang sich Kunden technologische Lösungen im Einzelhandel wünschen, welchen Nutzen diese für den Kunden schaffen und welche Rolle der "Faktor Mensch" (noch) spielt. Darüber hinaus gibt sie Handlungsempfehlungen für einen erfolgreichen Technologieeinsatz im Geschäft.