Menu
Das Jahr 2023 ist auch im B2B-Sektor mit vielen Unsicherheiten behaftet. Anhaltende Wirtschafts- und Energiekrisen sorgen für nachhaltige Veränderungen in Kosten- und Leistungsstrukturen. Das ECC KÖLN ist zusammen mit Striped Giraffe den Fragen auf den Grund gegangen, welche Herausforderungen die B2B-Branche in 2023 am meisten dominieren und welche Auswirkungen die Krisenstimmung auf Umsätze, Wachstum und Trendthemen wie E-Commerce, Digitalisierung sowie Nachhaltigkeit hat.
Die gesamte Studienreihe „B2B Commerce - Im Spannungsfeld zwischen wirtschaftlicher Belastungsprobe und digitaler Effizienz“ umfasst Insights von 200 Entscheider:innen aus B2B-Unternehmen und beleuchtet neben den aktuellen Herausforderungen und Maßnahmen vor allem die Rolle von Digitalisierungs- und IT-Projekten als zentralen Erfolgsfaktor für Wachstum in Krisenzeiten.
Für den Download benötigt die IFH KÖLN Gruppe* folgende Infos sowie eine Einwilligung für werbliche Informationen per E-Mail von dir.
Ich bin damit einverstanden, von der IFH KÖLN Unternehmensgruppe* Informationen per E-Mail aus den Bereichen Marktentwicklung, Kundenverhalten, Stadtentwicklung, Handel und Digitalisierung sowie entsprechende Leistungen der Unternehmen (wie Analysen, Beratung, Befragungen und Events) und Neuigkeiten der Gruppe zu erhalten.
Außerdem bin ich damit einverstanden, dass meine Daten an die Striped Giraffe Innovation & Strategy GmbH, Lenbachplatz 3, 80333 München weitergegeben werden und mir diese Informationen rund um E-Commerce und Data Management zusendet. Dies umfasst die Auswertung meines Nutzungsverhaltens, um die Informationen auf meine Interessen auszurichten. (Details in den Datenschutzerklärungen des IFH KÖLN und der Striped Giraffe).
Diese Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden (z.B. per Mail an [email protected] bzw. [email protected]). Verarbeitungen vor Eingang des Widerrufs bleiben hiervon unberührt.
*Hierzu gehören: IFH KÖLN GmbH, ECC NEXT GmbH, IFH MEDIA ANALYTICS GmbH und LeAn GmbH, jeweils Dürener Str. 401b, 50858 Köln