Neues aus der Handelswelt
Mit Forschung und Beratung erfolgreich im Handeln
#Verstehen
#Planen
#Machen
#Teilen
Expertise für Handel im digitalen Zeitalter
Menu
Hier findet ihr unsere Studien 
Themen
Branchen
Spannende Projekte aus der IFH Welt
DIe EVENTS DES IFH KÖLN
Beschreibung

Die Welt der Angebotskommunikation ist stetig im Wandel und in den letzten Jahren immer vielfältiger geworden. So haben zuletzt immer mehr Händler mit WhatsApp experimentiert. Aber auch klassische Kanäle wie Prospekte bleiben - gerade in Zeiten steigender Preise - ein wichtiger Zugang zu Angeboten. Für Händler stellt sich angesichts des Potpourris an Möglichkeiten zunehmend die Frage, welche die "richtigen" Kanäle sind - um zum einen Kund:innen zu binden („Loyalitäts-UP“) oder ins Geschäft zu locken ("Frequenz-UP") und zum anderen deren Warenkorbgröße zu steigern ("Bon-UP"). Diese Fragestellungen waren der Anlass für IFH MEDIA ANALYTICS, um - in Zusammenarbeit mit MEDIA Central – die neue Studienreihe ChannelUP zu entwickeln. In ChannelUP Vol. 3 betrachten wir innerhalb der Branche Lebensmitteleinzelhandel das Spezialthema „Kanalveränderungen“ und insbesondere auch die Einstellung des REWE-Prospekts.

Newsletter handel im fokus

Holen Sie sich die neueste Forschungserkenntnisse und aktuelle Themen, Trends und Hintergründe rund um Einzel-, Großhandel und E-Commerce wöchentlich in Ihr Postfach.
cartmagnifiermenu