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Viele Ereignisse wie die Coronapandemie und der Ukrainekrieg beeinflussen den Schuhmarkt. Nach schwachen Jahren ermöglicht 2022 dann ein Aufatmen: Mit einem Plus von 10,3 % im Vergleich zu 2021 zeigen sich deutliche Nachholeffekte bei den Konsument:innen. Doch ein Ausruhen ist noch lange nicht in Sicht: Inmitten der Inflation, geprägt von Preissteigerungen in sämtlichen Bereichen, bleibt die Herausforderung der digitalen Vernetzung. Gleichzeitig wachsen die Nachhaltigkeitsansprüche der Konsument:innen.
Die Studie beantwortet u.a. die folgenden Fragen:
Inhalte der Studie
Schuhe – Marktdaten 2016-2022/2023
Gesamtmarktentwicklung, Betrachtung der Warengruppen,
Sneaker
21 Warengruppen mit folgenden 5 Hauptwarengruppen:
Damenschuhe, Herrenschuhe, Kinderschuhe, Sportschuhe, Sonstige Schuhe
Vertriebsstruktur 2016-2022/2023
Vertriebsformen im Schuhhandel inkl. Onlinehandel
Vertriebsformen: Schuhfachhandel, Schuhfilialisten, Sportfachhandel, Bekleidungsfachhandel, Kauf-/Warenhäuser, Versender, Internet-Pure-Player, SB-WH/VM, Discounter, Sonstige Anbieter
Nachhaltigkeit
Second-Hand, Reparaturservice, Sneaker vs. Nachhaltigkeit
Der Handel im Wandel
Einkaufsverhalten in Zeiten von Inflation, Best Practice Anbieterbeispiele
Marktprognosen 2023-2027
Prognosen Markt- und Vertriebsstruktur bis 2027
750,00€