Unsere Studienergebnisse zeigen immer noch eine deutliche Zurückhaltung was die Umsetzung neuer Strategien im Rahmen des Wegfalls von 3rd Party Cookies angeht. Denn Personalisierung ist nicht mehr das, was wir von früher kennen – Kundenbedürfnisse müssen heutzutage anders und viel breiter abgedeckt werden. Zukünftig heißt das: Marketingaktivitäten müssen zielgerichteter ausgesteuert werden und werden nicht mehr „wie von selbst“ laufen. Das birgt für Unternehmer:innen auch Vorteile: 66 Prozent der Unternehmen sehen eine Chance darin, individuelles Wissen über ihre Kund:innen als Unternehmenskapital auszubauen. Und ebenso fast zwei Drittel der Unternehmen (65 %) erwarten laut unseren Studienergebnissen mit Capgemini und Adobe zukünftig den Aufbau einer stärkeren Beziehung zu ihren Kund:innen – doch dafür müssen sie letztendlich auch eine gewisse Datenhoheit besitzen und ihre Organisationsstrukturen anpassen. Achim Himmelreich von Capgemini und Dr. Kai Hudetz, Geschäftsführer des IFH KÖLN gehen im dritten Teil unserer Videoserie zur Zukunft von 3rd Party Cookies den Fragen auf den Grund, welchen Mehrwert eine 1st Party Cookie Strategie für Kund:innen und für Unternehmen bietet. Welche Empfehlungen geben die Experten, um eine hyperpersonalisierte Ansprache zu ermöglichen?
Mehr zum Thema 3rd Party Cookies
Hier geht es zu Teil 1 und Teil 2 der Videoserie.
Blogbeitrag zum Wegfall der Drittanbieter Cookies
Mehr erfahren: Studie