Auch wenn die Relevanz für die Implementierung neuer Strategien im Rahmen des Wegfalls der 3rd Party Cookies seitens der Unternehmen deutlich spürbar ist, fehlt es an vielen Stellen IMMER NOCH an konkreten Umsetzungen, obwohl die Mehrwerte oft klar sind. Rund 50 Prozent der in unserer Studie Befragten, haben sich noch gar nicht mit möglichen alternativen Strategien auseinandergesetzt und für 45 Prozent der Unternehmen, die sich bereits mit möglichen Strategien beschäftigt haben, scheint es aktuell keine guten Lösungen zu geben, um mit dem Wegfall umzugehen. Alarmierend!
Daher haben wir uns das Thema gemeinsam mit unseren Studienpartnern Capgemini und Adobe noch einmal genauer angeschaut. Bereits im Herbst letzten Jahres konnten wir in unserer Studie "Route wird neu berechnet!" spannende Insights zum Wegfall der Drittanbieter Cookies generieren (hier geht es zum Blogbeitrag). Ob der Aktualität widmen wir der Studie nun einen zweiten Teil, der am 13. März veröffentlicht wird.
Ein wichtiges und zukunftsträchtiges Thema – schließlich fällt es Unternehmen schwer, sich mit der Implementierung neuer Strategien zu beschäftigen und daraus erzielte Mehrwerte für sich zu nutzen. Aber woran liegt das? Wo liegen die Pain Points, um das Thema transparent und einfach in den Arbeitsalltag zu bringen? Achim Himmelreich von Capgemini und Dr. Kai Hudetz, Geschäftsführer des IFH KÖLN, werfen in einem Kurz-Interview einen Blick auf diese Fragen: Teil 1 unserer neuen 3-teiligen Videoserie zu der Zukunft von Cookies.