21. November 2022
Welche Entwicklungen können wir im Großhandel beobachten und welche Maßnahmen sind unerlässlich, um im B2B-Umfeld konkurrenzfähig zu bleiben? Darüber diskutieren Christian Meier (CEO 4SELLERS) und Kai Hudetz (Geschäftsführer IFH KÖLN und Gründer ECC KÖLN). Es geht unter anderem um die Annäherung von Geschäfts- und Privatwelt, die Komplexität der Customer Journey im B2B-Handel und die Rolle neuer Technologien.
Die Thesen im Überblick:
- Wenn sich die Customer Experience vom B2B-Onlineshopping nicht den B2C-Standards annähert, dann haben entsprechende Unternehmen keine Überlebenschance (ab Minute 01:06).
- Die Nutzung von Amazon Business hat massive Auswirkungen auf die Erwartung an andere B2B-Onlineshops (ab Minute 02:28).
- Wer nicht in Kundenportale investiert, wird vom Markt verschwinden (ab Minute 04:35)
Zum Schluss werfen Kai Hudetz und Christian Meier einen Blick in die Zukunft des B2B-Handels (ab Minute 06:57) und verraten, was die Top-Themen 2023 sein werden.