Neue überlebensgefährdende Herausforderungen für Handelsunternehmen, schneller Reaktionsbedarf und Ausnahmesituation schlechthin: Die Entwicklungen der Corona-Pandemie (COVID-19) fordern unsere gebündelten Kräfte, um den steinigen Gegebenheiten entgegenzuwirken.
Die derzeitigen Geschehnisse rund um die Ausbreitung des Corona-Virus beeinträchtigen alle Aspekte des öffentlichen Lebens. Vor allem der Handel ist stark von den Maßnahmen, die zur Eindämmung der Pandemie dienen, betroffen: Insbesondere der E-Commerce gewinnt in diesem Zusammenhang immer mehr an Bedeutung.
Auch im Rahmen der ECC-Club Community – DEM Netzwerk für Entscheider aus (Online-)Handel und Industrie wird die Dringlichkeit für gegenseitige Solidarität immer deutlicher. Händler, Hersteller und Dienstleister müssen sich nie dagewesenen Herausforderungen stellen, um gemeinsam auf die schlagartigen Veränderungen zu reagieren. Dabei ist ein offener Austausch von Ideen bis hin zu Tipps, Impulsen sowie Empfehlungen grundlegend, um in dieser turbulenten Zeit wegweisende und zukunftsorientierte Maßnahmen treffen zu können.
In dieser schweren Zeit zeigt sich die gesamte Club-Community mit über 360 Unternehmen sowie der ECC-Club als Austausch- und Informationsplattform solidarisch und setzt ein Zeichen:
Wir bieten unsere volle Unterstützung an und ermöglichen es, kleinen und mittelständischen Händlern völlig kostenfrei Teil unseres Netzwerks zu werden, um gerade jetzt am Puls der Zeit zu bleiben. Mehr Infos zu unserer Aktion „ECC-Club hilft Händlern“ gibt es hier.
Exklusive Club-Ausgabe des Corona Consumer & Market Checks mit unveröffentlichten Daten
Die Mitgliedschaft im ECC-Club ermöglicht nicht nur relevanten Wissenstransfer, sondern lädt das gesamte Netzwerk auch zu einem regelmäßigen Austausch über die ECC-Club Informationsplattform ein. Die Impulse, die dabei über die exklusiven Consumer und Market Insights geliefert werden, dienen der Community als Stütze für strategische Entscheidungen, Diskussionsinput auf Augenhöhe sowie Ideen für Geschäftsmodellanpassungen. So gibt es in der speziellen Club-Version des Corona Consumer und Market Checks exklusiv und nur für die Club-Community noch nie veröffentlichte Einblicke, die die gesamte Corona-Thematik aus einer 360Grad-Perspektive beleuchten. Mitglieder des ECC-Clubs können die komplette Studie „Corona Consumer und Market Check“ kostenfrei im Mitgliederbereich unter www.ecc-club.de herunterladen. Nicht-Mitglieder können hier die gekürzte Management Summary herunterladen.
Wir sitzen alle im selben Boot und möchten durch die kostenfrei angebotene Premium-Mitgliedschaft für Händler innerhalb der gesamten Community unsere Kräfte bündeln, um der derzeitigen Situation entgegenzuwirken: Nutzen Sie unsere Infrastruktur als Plattform, um Zugang zu neusten Insights, vertrauenswürdigen Lösungsanbietern sowie Erfahrungsaustausch unter Gleichgesinnten zu gewinnen!
Hier geht’s direkt zum Mitgliedsantrag.
Bei Interesse oder Fragen steht Ihnen Nazli Barvar als Brand Managerin des ECC-Club jederzeit gerne zur Verfügung (n.barvar(at)ifhkoeln.de ; Mobil: +49 (0)173/3743024).